GTL | aktuell

Sehr geehrte Geschäftspartner, liebe Kollegen und Freunde,

das Thema Nachhaltigkeit hat Markus Gnüchtel bereits in der Vergangenheit mit viel Engagement in die Freianlagenplanung / Landschaftsarchitektur von GTL eingebracht. In der Zukunft möchte er sich diesem Bereich verstärkt widmen.

Vor diesem Hintergrund wurde die GTL Gnüchtel Triebswetter Landschaftsarchitekten GbR zum 31.03.2017 aufgelöst.

GTL
Michael Triebswetter
Landschaftsarchitekt

tritt ab 01.04.2017 als Einzelunternehmen die Rechtsnachfolge an.
Alle Kontaktdaten und Ansprechpartner in unserem Büro bleiben unverändert.

Wettbewerb | Neugestaltung der Freianlagen Burg Botzlar in Selm | März 2016

GTL erhält zusammen mit h4a einen Ankauf für den Wettbewerb Neugestaltung der Freianlagen von Burg Botzlar in Selm.

http://www.competitionline.com/de/ergebnisse/215015


Burg Botzlar

Wettbewerb | Städtebauliche Entwicklung des St. Barbara-Areals in Neumühl | Februar 2016

GTL gewinnt mit dem Architekturbüro Hector3 den 1. Preis für die städtebauliche Entwicklung des St. Barbara-Areals in Neumühl.

http://www.competitionline.com/de/ergebnisse/225718


Sankt Barbara akt

Eröffnung Ruhrpark Bochum | November 2015

Nach nur zweijähriger Planungs- und Realisierungsphase wurde am 04.11.2015 das größte deutsche „Open Air Shoppingcenter“ in Bochum mit völlig neuem Erlebniswert eröffnet.


Ruhrpark akt

Vortrag bei den Frankfurter Hochhausfassadentagen 2015 | 13. November 2015

Frankfurter Hochhausfassadentage 2015

Michael Triebswetter hält am Freitag den 13. November 2015 bei den Frankfurter Hochhausfassadentagen 2015 einen Vortrag zum Thema "Technische und gesetzliche Gestaltungskriterien für Wohngärten in großen Höhen".

http://www.frankfurt-university.de/fachbereiche/fb-1-architektur-bauingenieurwesen-geomatik/veranstaltung/news/detail/News/frankfurter-hochhausfassadentage-2015-1.html

Eröffnung Infopoint DBU-Naturerbefläche Ebenberg | Juni 2015

Infopoint für die DBU-Naturerbefläche Ebenberg in Landau

Am Fuße des „EnergieSüdwest-Aussichtsturm“ am südlichen Rand des  Landesgartenschaugeländes Landau hat GTL Landschaftsarchitekten im Auftrag des Nationalen Naturerbes einer gemeinnützigen Tochter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) einen Infopoint geplant. Der bedruckte Tisch informiert über die angrenzende DBU-Naturerbefläche Ebenberg.

https://www.dbu.de/123artikel36034_335.html

Veranstaltung " Tag der Architektur" | 27. und 28. Juni 2015

Zum Tag der Architektur am 27. und 28. Juni 2015 werden zwei Projekte von GTL präsentiert.

Marktplatz Eschwege in Hessen
GTL hat den innerstädtischen Marktplatz in Eschwege 2014 abgeschlossen. Für die Gestaltung der Freiflächen in Eschwege wurde 2012 ein Rahmenplan entwickelt. Dieses Konzept wurde auf die Gestaltung des Marktplatzes angewendet. Es wurde ein Platz mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen, der ein konfliktfreies Nebeneinander von Fußgängern, Fahrradfahrern und Autoverkehr ermöglicht und auch Flächen für Gastronomie anbietet.

Führungen: Sonntag um 11 Uhr, 11:45 Uhr, 12:30 Uhr, 13:15 Uhr
Treffpunkt: vor dem Rathaus
http://www.akh.de/baukultur/tag-der-architektur/


TdA 2015 MarktplatzEschwege




Villa Rustica Blankenheim in Nordrhein-Westfalen

Die Römervilla wurde im Juni 2014 eröffnet und ermöglicht spannende Einblicke in das alltägliche Leben der Römer. Der ehemalige römische Gutshof ist nun innerhalb der Landschaft wieder erlebbar. Die Wegeführung, die in der offenen neuen Interpretation der Portikushalle (schneider+schumacher) abschließt, bildet hier das landschaftliche Raumerlebnis.

Führungen: Samstag 13 bis 16 Uhr
Treffpunkt: Villa Rustica
http://www.roemervillablankenheim.de/

TdA 2015 Blankenheim

Ausstellung "Grüne Baukultur in Kassel"  | Oktober 2014

Vom 20.10. bis 31.10.2014 findet die Ausstellung "Grüne Baukultur in Kassel" zu Themen aktueller Landschaftsarchitektur aus und in Kassel statt. Die Ausstellung wird am 20.10.2014 um 17.00 Uhr im Kassler Rathaus durch Stadtbaurat Christof Nolda und Prof. Wigbert Riehl eröffnet. 

Zu Führungen und weiteren Informationen steht Stefan Kettlitz (Tel. 7397977-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung. 

Veranstaltungsort: Rathaus Kassel, Obere Königstraße


PlakatGrueneBaukultur





Vortrag zum "Landscape Festival Praha 2014" | September 2014

Am 2. September 2014 um 20.30 Uhr halten Markus Gnüchtel und Michael Triebswetter einen Vortrag zum Thema Inszenierung  - Landschaftsarchitektur - Nachhaltigkeit in Prag im Rahmen des Landscape Festival Praha 2014.

Ort: Zizkov Güterbahnhof | Nákladové nádraží Žižkov ( 50°5'5.296"N, 14°28'20.685"E) Prag

A2 landscape LECTURES akt


Ausstellung und Vorträge auf http://landscape-festival.cz

Eröffnung Römervilla Blankenheim | Juli 2014

Die Römervilla Blankenheim in der Eifel wurde am 11. Juli 2014 als Teil des "Römerjahr 2014"  eröffnet.

Ort: Rathausplatz 16, 53945 Blankenheim

Eroeffung Blankenheim 2
template joomla
/